top of page

Betriebsleitung

Als Quereinsteiger in die Landwirtschaft

Unser Familienbetrieb wird geleitet von Jean-Louis Colling, Alice Colling-von Roesgen und Greg Colling. Im Jahre 2000 übernahmen wir den bäuerlichen Betrieb von den Eltern von Alice. Jean-louis arbeitete vorher als Abteilungsleiter bei einer luxemburgischen Bank, und entschied sich mit 40 Jahren, zusammen mit seiner Familie, in der Landwirtschaft berufstätig zu werden. Als Quereinsteiger arbeiteten wir uns in die Landwirtschaft ein und entschieden uns 2001 auf biologische Landwirtschaft umzusteigen, da für uns Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. In den folgenden Jahren versuchten wir so viel wie möglich direkt in Kontakt mit unseren Kunden zu treten, da es uns wichtig ist die Gesellschaft mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen und unabhängig von Großunternehmen zu sein. Wir unterstützen seit vielen Jahren Forschung in der biologischen Landwirtschaft und arbeiten daher mit der IBLA zusammen.

IBLA - IBLA | Institut fir Biologësch Landwirtschaft an Agrarkultur Luxemburg a.s.b.l.

 

Im Jahre 2020 stieg unser Sohn Greg in den Betrieb mit ein. Greg hat mehrere Jahre als Sozialpädagoge gearbeitet und bringt nun neue Ideen für die Zukunft des Unternehmens mit ein.

IMG_2319_edited_edited_edited_edited.jpg
IMG_2481_edited_edited.jpg
received_794490299269649_edited_edited.jpg

Jean-louis Colling

Alice von Roesgen

Greg Colling

Wer sind wir?: Meet the Team
bottom of page